Wii-Spaß für XBox, PS3, PC

Februar 9th, 2008

Im Gadget-Lab von Wired-News wird der Controller Darwin vorgestellt. Darwin ist ein Controller der angelehnt ist an das System der Nintendo Wii-Konsole. Also nicht mehr länger nur ein Joypad in der Hand sondern noch aktiver vor dem Bildschirm daddeln. Letzlich ist es meist nur die Art von Controller, die Nutzer für die Wii begeistert. Die Spiele sind -aktuell zumindest- eher mäßig bzw. für Kinder geeignet.
Der Darwin von Motus Games soll für XBox 360, Playstation 3 und den PC gleichermaßen geignet sein. In einem kurzen Vidoe werden die Fähigkeiten am Beispiel von Lego Star Wars II gezeigt. Cool!

Obwohl die Idee nicht neu ist, denn mit heimwerklichem Geschick, technischem Verständnis und Bastelarbeit wurde bereits mit den Wii-Controllern Halo2 gespielt.

Erfolgreich zurück auf dem Konsolenmarkt, muss sich Nintendo nun wieder neu behaupten. Ich bin gespannt, was als nächstes kommt. Die Wii alleine reicht wohl auf Dauer nicht aus.

Autor: ck

Entry Filed under: Spielereien

Kommentieren

Sie müssen sich hier einloggen, um den Beitrag zu kommentieren.

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed